



Bergsteigerrucksack - Damen -
Der Peak 52 S ist ein Bergsteigerrucksack für Damen der Marke Ortovox. Alle S-Modelle der Marke sind so konzipiert, dass sie besser zu kleineren Körperformen passen, insbesondere zu den schmaleren Rücken von Frauen.
Das 420D Polyamid-Material ist extrem reiß- und abriebfest, sodass du unter allen Bedingungen einen robusten und abriebfesten Rucksack hast.
Der Peak 52 S ist sehr gut ausgestattet, da er ein separates Fach für die Sicherheitsausrüstung, Seil-, Eisaxt- und Steigeisen-Befestigungen, ein separates Kartenfach und eine Hüfttasche hat. Er bietet auch einen Ski-, Snowboard- und Schneeschuhhalter.
Er ist auch mit Trinksystemen kompatibel und verfügt über ein Schema, das die Notsignale in den Bergen darstellt. Ein umlaufender Frontreißverschluss ermöglicht einen direkten Zugriff auf das Hauptfach.
Die breiten, gepolsterten Schultergurte und der Bauchgurt verteilen die Last des Rucksacks optimal.
Die Besonderheit des Peak 52 S ist die Rückenplatte aus komprimierter Schweizer Wolle, die Temperatur und Feuchtigkeit selbst reguliert, um den Rückenbereich trocken zu halten. Diese körpernahe Rückenplatte bietet eine optimale Lastverteilung für mehr Stabilität.
Dieser Rucksack ist perfekt für Bergsteiger, die ein bequemes und komplettes Modell für Hochgebirgstouren suchen.


- Umlaufender Reißverschluss
- Fach für Sicherheitsausrüstung
- Kartenfach
- Hüftgurt mit Tasche
- Seilhalterung
- Materialschlaufen
- Innerer Flaschenhalter
- Brustgurt mit integrierter Pfeife
- Notfallkarte
Material:
- Vorderseite aus 420D RIPSTOP Polyamid 50% recycelt
- Polyamid 420D 100% recycelt
| SWISSWOOL FULL CONTACT | Das Besondere an diesem Rucksack ist das Rückensystem aus gepresster Schweizer Wolle. Genau wie bei der Bekleidung profitieren die Bergsportler von den selbstregulierenden Temperatur- und Feuchtigkeitseigenschaften der Wolle, die es ermöglichen, den Rückenbereich stets trocken zu halten. Durch die Wolle kann der Rucksackrücken fast 30 Mal mehr Feuchtigkeit aufnehmen als vergleichbare Rucksäcke mit Rückensystemen aus Schaumstoff und er ist überdies um fast 7% atmungsaktiver als ein herkömmlicher Rucksack. Wolle bietet außerdem den Vorteil, dass die Oberfläche des Rückensystems wesentlich schneller trocknet. Das Full Contact Rückensystem liegt eng am Körper und sorgt für eine optimale Lastverteilung. Seine Konstruktion besteht aus zwei Aluminiumstreben, die hohe Stabilität und optimalen Tragekomfort auch beim Tragen von schweren Lasten bieten. |