contact
Kontaktiere uns! Kontakt
basket
Mein Warenkorb Warenkorb
shipping
Kostenlose Lieferung ab 199CHF Einkaufswert
gift
Ein Geschenk ab CHF 150 Einkaufswert
Lieferungen, Retouren und Steuerbefreiung für die Schweiz

Lieferungen, Retouren und Steuerbefreiung für die Schweiz

Lieferungen

Die Versandzeit für Ihre Skier und Snowboards inkl. Montage verlängert sich von 24 auf 72 Stunden.

Normalkunde

< CHF 99 < CHF 199 >= CHF 199 Ski/snow < CHF 400 Ski/snow > CHF 400
Swisspost 24h CHF 14.99 CHF 9.99 CHF 5.99 CHF 29.99 CHF 29.99
Swisspost 48h CHF 8.99 CHF 5.99 CHF 0 CHF 23.99 CHF 0
Geschätztes Lieferdatum : : Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden durch Swisspost.

Hütten Kunde

< CHF 99 < CHF 199 >= CHF 199 Ski/snow < CHF 400 Ski/snow > CHF 400
Swisspost 24h CHF 10.99 CHF 7.99 CHF 5.99 CHF 19.99 CHF 13.99
Swisspost 48h CHF 7.99 CHF 5.99 CHF 0 CHF 17.99 CHF 0
Geschätztes Lieferdatum : : Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden durch Swisspost.


Basislager Kunde

< CHF 99 < CHF 199 >= CHF 199 Ski/snow < CHF 400 Ski/snow > CHF 400
Swisspost 24h CHF 8.99 CHF 4.99 CHF 0 CHF 11.99 CHF 9.99
Swisspost 48h CHF 7.99 CHF 3.99 CHF 0 CHF 9.99 CHF 0
Geschätztes Lieferdatum : : Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden durch Swisspost.

Gipfel Kunde

< CHF 99 < CHF 199 >= CHF 199 Ski/snow < CHF 400 Ski/snow > CHF 400
Swisspost 24h CHF 4.99 CHF 2.99 CHF 0 CHF 9.99 CHF 9.99
Swisspost 48h CHF 0 CHF 0 CHF 0 CHF 0 CHF 0
Geschätztes Lieferdatum : : Die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden durch Swisspost.

Bestellungen in die Schweiz werden ausschließlich mit Swisspost versendet. Die Produkte Ihrer Bestellung werden Ihnen inclusive MwSt. in Rechnung gestellt. Die auf der snowleader.ch Website angezeigten Preise beinhalten daher die Schweizer Steuer von 7,7% sowie die Zollgebühren. Sie haben also bei Erhalt der Ware absolut nichts zu zahlen! Für Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag vor 11:00 Uhr eingehen, erfolgt die Lieferung am nächsten Tag mit Swisspost an die von Ihnen gewünschte Adresse.

Rückversand

Tolle Neuigkeiten! Damit Sie all Ihre Weihnachtseinkäufe in Seelenruhe erledigen können, erweitert Snowleader die Frist für den kostenlosen Rückversand (ursprünglich 30 Tage) auf den 30.12.21 für alle Bestellungen ab dem 08.11.21! Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen oder passen, dann haben Sie das Recht uns das Produkt mit der Schweizer Post zurückzuschicken. Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um uns Ihr Paket zurückzusenden. Sie haben die Auswahl zwischen einer Rückzahlung direkt über die für die Bestellung verwendete Zahlungsart oder einer Gutschrift welche für 1 Jahr auf der gesamten Website Snowleader.ch gültig ist zu erhalten.


WAS SIND DIE BEDINGUNGEN FÜR EINE RÜCKERSTATTUNG?
  • Bitte beachten Sie, dass der Artikel welchen Sie an uns zurückschicken neu und originalverpackt sein muss und alle Etiketten besitzen muss. 
  • Bitte beachten Sie, dass wir maßgeschneiderte Produkte oder personalisierte Produkte nicht zurückerstatten: Skier bei denen die Bindungen bereits montiert worden sind, Steigfälle die speziell auf das Equipment vom Kunden zugeschnitten worden sind, Thermoverformte Skischuhe und verderbliche Produkte sowie Lebensmittel, Solarprodukte und Pflegemittel werden aus hygienischen Gründen und zum Schutze der Gesundheit nicht zurück genommen. 
  • Die Rückgabe von Unterwäsche so wie Unterhosen wird verweigert werden. 
  • Auch für persönliche Schutzausrüstung (Helm, Karabiner, Klettergurt, etc.) legt unser Kundendienst bei Produktrückgaben eine ganz besondere Aufmerksamkeit auf den Zustand des Produkts, das nicht getragen worden sein darf und dessen Etiketten, Schutzfolien und Verpackungen nicht entfernt worden sein dürfen, andernfalls wird die Rücksendung nicht akzeptiert.
  • Im Falle einer Rücksendung eines Ski-/Snowboard Sets muss das Set vollständig zurückgegeben werden. Das Set kann nicht nur teilweise zurückgegeben werden.


WIE MACHE ICH EINE RÜCKSENDUNG?

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular: Kontaktformular ansehen
Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf den Bereich "Meine Bestellungen" und wählen Sie dann die betreffende Bestellung und die zurückzusendenden Produkte aus.
Sie erhalten ein vorausbezahltes Etikett an unsere Adresse in der Schweiz und ein Rücksendeformular per E-Mail.

Eine pauschale Gebühr von 4,99 CHF wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen, dies ist eine Bearbeitungsgebühr für Rücksendungen.

Sie möchten:

  • Eine Rückerstattung: Wenn Ihr Artikel in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt wird, erstatten wir Ihnen das Geld direkt über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode zurück. Die Erstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihres Pakets in unserem Logistikzentrum. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Rückerstattung erfolgt ist. 
  • Eine Gutschrift: Wenn Ihr Artikel in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt wird, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift, welche für 1 Jahr auf der gesamten Website snowleader.ch gültig ist. Sie werden dann per E-Mail benachrichtigt, sobald die Gutschrift verfügbar ist.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

- Ausnahmen

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: 

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, 

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, 

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.


Steuerbefreiung 

Sie wohnen in der Schweiz, möchten aber Ihre Bestellung in unserem Laden abholen, oder nach Frankreich liefern lassen? Snowleader bietet Kunden, welche in einem Nicht-EU-Land wohnen die Möglichkeit sich die Mehrwertsteuer zurückerstatten zu lassen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der folgenden Seite: Global Blue

Haben Sie Fragen?

mail Kontakt-Formular

Haben Sie eine Frage bezüglich eines Produkts oder eines Liefertermins? Schreiben Sie uns eine Mail an folgende Adresse und erhalten innerhalb von 48 Std. eine Antwort:
 >> Kontakt-Formular <<

 

telephone Telefon

Sie können uns auch telefonisch unter 0 848 114 400 erreichen (Festnetztarif des lokalen Anbieters)

Wir sind von Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

chat Live Chat

Snowleader bietet Ihnen auch die Möglichkeit über einen Live Chat mit unseren Beratern zu kommunizieren. Dafür brauchen Sie nur auf das Feld "live chat" in der Rubrik "Bleiben Sie in Kontakt" unten auf der Seite klicken oder über das Register "Eine Frage, wir sind für Sie da" ganz oben rechts

skype Skype

Chatten Sie während unserer Telefon-Öffnungszeiten auf Skype mit uns, indem Sie uns zu Ihren Skype-Kontakten hinzufügen: snowleader.com

entreprise Unser Shop

Unser Shop befindet sich in Annecy (F) 15 rue du président Favre. Sie können hier Ihre Bestellungen aufgeben und abholen.