


Freeride Skifahren - Damen / Frau -


Freeride Skifahren - Damen / Frau -
DerSheeva 11 2026 Green / Gold ist DER Freeride Skifahren Ski für Damen / Frau der Marke. Blizzard.
Dieser Ski mit seinem starken Charakter befreit von herkömmlichen Vorstellungen und macht das Unmögliche möglich: ein unglaublicher Cocktail aus reiner Leistung / Performance und spielerischem Verhalten.
Was den Shape angeht, so ist mit 114 mm Mittelbreite und einem breiten Doppel-Rocker der Sheeva eindeutig auf große Freeride-Lines oder Powder-Felder ausgerichtet. Der Auftrieb ist unendlich und das Abheben / Gleiten / Verdrängen wird im Nu erledigt sein. Mit einem klassischen Camber unter den Füßen bleibt er bei Streckenübergängen sehr angenehm.
Der Sheeva 11 hat einen ausgewogenen Kern, der aus verschiedenen Hölzern besteht. TrueBlend Free WoodcoreSteif und verdammt stabil unter den Füßen dank der Titanalschicht, die den Flex stark beeinflusst. W.S.D. FluxForm FreerideDie unidirektionalen Verstärkungen aus Carbon reduzieren die Steifigkeit in Längsrichtung, erhöhen sie aber bei Torsion.
Das bedeutet, dass Schaufel und Skiende viel progressiver und spielerischer sind, während sie gleichzeitig stabil bleiben, damit Sie Ihren Style bei allen Schneebedingungen zum Ausdruck bringen können. Das verschafft ihm außerdem eine für einen so breiten Ski enorme Wendigkeit und großen Komfort, denn das Fahren soll ja auch Spaß machen.
Die strukturierte Sohle, eine Verstärkung am Skiende und schwingungsdämpfende Platten tun ihr Übriges, um ihn zu einem Ausnahme-Ski zu machen.
Mit dem Rustler 11 zu deinen Füßen wirst du den härtesten Freeride-Bedingungen begegnen, ohne mit der Wimper zu zucken. An Tagen mit Pulverschnee wirst du sogar daran denken, deinen Job aufzugeben, damit du von November bis Mai jeden Tag ohne Unterbrechung dorthin zurückkehren kannst, und das Lächeln wird nie mehr aus deinem Gesicht weichen.




| GRÖSSE (cm) | SIDECUT (mm) | RADIUS (m) | GEWICHT DES SKI (g) |
| 168 | 140-112-130 | 16 | 1820 |
| 174 | 140-112-130 | 17,5 | 1920 |
| 180 | 140-112-130 | 19 | 2000 |
Empfohlene Bindung: Squire 11 - 110 / Griffon 13 - 110
| TRUEBLEND FREE WOODCORE | - PERFEKT AUSGEWOGENER FLEX Wir haben jetzt einen speziellen Trueblend Holzkern für unsere Skier der Freeride Kategorie entwickelt. Es kombiniert Buche und Pappel - zwei Typen von Holz, die für Leistung / Performance stehen - und Paulownia, um leicht zu sein, aber dennoch eine hohe Leistung zu erbringen. Das Ergebnis : Der richtige Flex, um alle Bedürfnisse bei Wanderungen in einem leichteren Format zu erfüllen. - ERLEICHTERBARE LEISTUNG Der Trueblend Free Woodcore positioniert spezifisch drei verschiedene Holzdichten, um einen Holzkern zu bilden, der speziell darauf ausgelegt ist, den Flex des Skis zu optimieren und ein weiches und ausgeglichenes Gefühl zu vermitteln. Diese Mischung aus verschiedenen Holzdichten erzeugt drei verschiedene Flexzonen: eine weichere Flexzone im Tip- und Tailbereich, die das Auslösen und Lösen von Schwüngen erleichtert, eine mittlere Flexzone vor und hinter der Bindung, die Vertrauen und Kontrolle vermittelt, und schließlich eine steifere Flexzone in der Mitte unter der Bindung, die Grip/Haftvermögen und Stabilität garantiert. Der Trueblend Woodcore wurde entwickelt, um genau die richtige Menge von dem zu liefern, was du brauchst: Leistung / Performance, Kontrolle und Vertrauen, um das zu tun, was du willst, wann du es willst, überall auf dem Berg. |
| W.S.D. FLUXFORM FRERIDE | Der FluxForm ist so konzipiert, dass er in perfekter Kombination mit dem Trueblend Wood Corefunktioniert. Wie ihr Kern ist auch die FluxForm speziell für jedes Modell dimensioniert. Die Spitzen sind für perfektes Flotation / Schweben verjüngt und die Ferse ist breiter für mehr Halt bei schnellen Schwüngen im Puderschnee und Landungen auf Klippen. |
| W.S.D. CONSTRUCTION (W2W) | Women Specific Design " (spezifisches Design für Frauen) ist das Herzstück unseres internationalen Programms Women to Women (W2W, "von Frauen / für Frauen"). Produktexzellenz ist ein Grundpfeiler unserer Marke, und wir arbeiten kontinuierlich daran, dass unsere Produkte mit der Unterstützung unseres W2W-Teams entworfen, designt, getestet und erneut getestet werden. Damit soll sichergestellt werden, dass die von uns entworfenen Skier und Skischuhe das W2W-Logo verdienen, da jedes Produkt eine Daseinsberechtigung und eine spezifische Relevanz für unser weibliches Publikum hat. |
