Der Float 22 ist ein Airbag-Rucksack der Marke BCA. Er wurde speziell für den Einsatz im Backcountry, beim Freeriden, Heliskiing oder auch beim Schneemobilfahren entwickelt.
Mit einem Volumen von 22 Litern, ist der Float 22 der kleinste und leichteste Airbagbag der Marke. Dennoch ist er sehr praktisch und komplett, um die gesamte Ausrüstung für einen Tag in den Bergen mitzunehmen! Er verfügt u. a. über ein separates Sicherheitsfach, in dem du deine Schaufel und Sonde aufbewahren kannst. Außerdem gibt es ein diagonales Skitragesystem, ein vertikales Snowboard-Tragesystem, ein abnehmbares Helmnetz sowie Tragegurte für Stöcke und Eispickel.
Der Float 22 ist mit dem von BCA entwickelten Airbag der nächsten Generation, dem Float 2.0, ausgestattet, der für seine Benutzerfreundlichkeit bekannt ist. Mit seinen 150 Litern hält er dich nicht nur an der Oberfläche, sondern schützt auch deinen Kopf und deinen Hals vor Lawinenverletzungen. Die Kartusche und der Airbag werden in demselben separaten Fach verstaut, um Platz im Hauptfach zu sparen.
Der Float 22 hat gepolsterte Schultergurte, einen ergonomischen Hüftgurt und ein Rückenpanel, das den ganzen Tag über für einen perfekten Sitz sorgt.
Schließlich eignet sich dieses Modell für alle Trinksysteme und ist auch mit dem Radio BC Link kompatibel.
Der Float 22 wurde entwickelt, um dich in einer Lawine an der Oberfläche zu halten, um einer der sichersten Airbag-Rucksäcke auf dem Markt zu sein!
ACHTUNG: Die zylindrische Float-Patrone, die für den Betrieb des Airbags benötigt wird, ist separat erhältlich. Die Füllung dieses Zylinders erfolgt bei der Marke BCA und ihren Partnern.