


Freerando-Bindungen -
Die F10 Tour Anthracite/Black ist eine Ski- und Tourenbindung der Marke Marker.
Mit diesem Modell können Sie sowohl im Skigebiet als auch beim Tourengehen fahren, und das mit nur wenigen schnellen und einfachen Handgriffen. Es ist die perfekte Bindung für Anfänger, eignet sich aber ebenso gut für ein mittleres Fahrkönnen.
Die F10 Tour bietet einen hervorragenden Kompromiss für Leistung beim Aufstieg und bei der Abfahrt. Beim Aufstieg stellt Ihnen ihr Hilfssystem drei verschiedene Positionen für mehr Leistung und besseren Komfort zur Verfügung. Bei der Abfahrt bietet dieses Modell die Sicherheit einer Pistensicherung dank präziser Auslösung und Stabilität durch seine verstärkte Konstruktion.
Sie ist außerdem mit allen alpinen und Tourenschuhen kompatibel. Schließlich ermöglicht das Anti Ice-System an der vorderen Triple Pivot Light 2-Zwinge das Entfernen von angesammeltem Schnee und Eis unter der Sohle.
So garantiert Ihnen die F10 Tour ein hohes Leistungsniveau sowohl im Wald als auch auf der Piste.



- Kompatibel mit den meisten Schuhen mit alpine und Gripwalk Sohlen
Empfohlenes Fahrerniveau: Anfänger bis Fortgeschrittene
Schalenlängen:
S = 265 - 325 mm
L = 305 - 365 mm
Stop-Ski-Breite: 90 mm
Fersenverstellung: 60 mm
Empfohlenes Benutzergewicht: 30-105 kg
Zusammensetzung:
- AFD Antireibungsplatte: Kunststoff
| TRIPLE PIVOT LIGHT 2 TOE | Diese neu entwickelte und besonders kompakte Vorderbacke verfügt über eine schräg eingebaute Feder. In Kombination mit der Gleitfläche sorgen die in die Sohlenhalter integrierten Gleitkomponenten für eine besonders präzise Auslösung, vergleichbar mit allen anderen Marker Bindungen. Eine Aluminiumbrücke auf der Oberseite verstärkt die Konstruktion zusätzlich, ohne unnötiges Gewicht hinzuzufügen. |
| CLIMBING AID | Die aus Titan oder Stahl gefertigte Aufstiegshilfe, die sich bequem mit dem Skistock verstellen lässt, bietet drei Positionen: 0°, 7° oder 13°. Integrierte Elastomer-Dämpfungselemente sorgen für einen angenehmen Aufstieg, ganz einfach weil das störende „Klack“-Geräusch entfällt. |