Der
Zunächst einmal hat der
Die Sandwich-Konstruktion gewährleistet eine verbesserte Griffigkeit auf dem Boden sowie eine bemerkenswerte Anpassung an das Gelände. Die Titan-Verstärkungsplatten unter den Bindungen, die über dem Kern angebracht sind, sorgen für einen absolut sicheren Halt der Bindungsschrauben und vor allem für eine bessere Haltbarkeit des Kerns.
Außerdem ist der
Mit einer Mittelbreite von 86 mm, einem Standard Camber und seine Rocker an Tip und Tail ist der
Falls du also auf der Suche nach frischem Schnee und Frühlingsschneisen bist, in denen du deine Spuren fernab des Massenbetriebs ziehen kannst, ist der
Kurvenradius / Sidecut / Gewicht (pro Paar):
154 cm 13 m / 120-86-110 mm / 2480 g
162 cm: 14 m / 120-86-110 mm / 2580 g
178 cm: 17 m / 120-86-110 mm / 2660 g
Shape:
Freeride Flat Tail:
Diese Art von traditioneller flachem Tail wurde entwickelt, um ein Maximum an Geschwindigkeit, Kantengriff und Kontrolle zu bieten, wenn man mit Schallgeschwindigkeit durch die Kurven rast. Der leichte Rocker verleiht dem Ski einen modernen Touch. Mit dem Shape kannst du sogar noch leichter Schwünge ziehen und vermeidest ungewollte Verhakung im Neuschnee.
Konstruktion:
Leichter Kern aus Karubaholz:
Karuba ist ein extrem leichtes und sehr stabiles Holz. Dieses Holz ist nicht sehr bekannt, aber es bietet einen guten Flex und dämpft Vibrationen ohne zusätzliches Gewicht, was es ideal für einen Skitourenkern macht, der beim Aufstieg und bei der Abfahrt gleichermaßen stark sein wird.
Sidecut mit elliptischen Radien:
Der Sidecut mit elliptischen Radien besteht aus einem längeren Radius unter dem Fuß sowie kürzeren Radien im vorderen und hinteren Teil des Skis. Der lange Radius unterhalb des Fußes ermöglicht es, sich schneller und leichter zu drehen, während die kurzen Radien es ermöglichen, sanft in Kurven einzufahren. Der Sidecut eignet sich optimal für eine Vielzahl von Kurvenlängen und -winkeln.
XL-Kanten 2.5 mm:
Man könnte denken, dass sieben Zehntelmillimeter nicht viel bedeuten, aber wenn es um die Kanten geht, ist alles wichtig. Die 2,5-mm-Kanten sind 35 % dicker als unsere 1,8-mm-Standardkanten, die bereits sehr beständig sind. Dieser Stahlzusatz ermöglicht es den Fahrern, einen Ski zu haben, der den Einwirkungen, die mit bestimmten Praktiken verbunden sind, länger standhält.
Karbonstreifen:
Auf beiden Seiten des Kerns sind 8 bis 12 Karbonstreifen in einer Richtung angeordnet, um noch mehr Stabilität zu bieten, ohne zusätzliches Gewicht zu verursachen. Jeder Karbonstreifen ist so gewebt, dass er maximale Robustheit und Steifigkeit in alle Richtungen bietet.
Surf Zones:
Die
Die Full Strength Sidewall ist eine Konstruktion, die Schichten aus Schutzmaterial entlang der Kanten der Seitenwand zwischen dem Rand und dem Topsheet aufbringt. Die Ränder bieten optimale Stabilität und Griffigkeit bei Kurvenfahrten und schützt dabei den Holzkern und die Kanten vor möglichen Stößen und Schäden von außen.
Cap an Tip und Tail:
Auf unseren Skiern mit Cap-Konstruktion an Tip und Tail setzen wir ultrafeste Kanten im Skimittelteil ein. Allerdings ummanteln wir das Topsheet um die Skikante bis zur Kante an Tip und Tail. Dies schützt den Ski vor Stößen und verbessert so seine Haltbarkeit. Gleichzeitig wird das Gesamtgewicht des Skis verringert, was Freestyle oder Skitouren begünstigt.
Verstärkungsplatten aus Titanal unter den Bindungen:
Wenn du einen ganzen Tag lang im Backcountry Skitouren gehst, solltest du volles Vertrauen in deine Ausrüstung haben. Damit die Schrauben der Befestigungen absolut sicher greifen, werden die Verstärkungsplatten aus Titanal über unseren leichten Kernen positioniert. Diese Einschichtplatten sind für die Aufnahme von Alpin- oder Tourenbindungen vorgesehen und verleihen diesen ultraleichten Kernen mehr Haltbarkeit.
Bei
De la légèreté pour la montée et de la largeur pour la descente... Que demander de plus ? Avec ses 86 mm au patin, ce ski passe partout avec une grande stabilité. Avec ses fibres de carbone il est suffisamment rigide pour envoyer et avoir du répondant, un beau produit !
Les plus : Polyvalence, perf descente
Les moins : RAS