





Der H-96 der Marke Zag ist ein Freeride-Herrenski für den All-Mountain-Einsatz.
Das Modell ist der vielseitigste Ski der H-Patrol-Serie. Mit einer Kufenbreite von 94 mm eignet er sich sowohl zum ausgiebigen Carven auf den Pisten als auch für das ultimative Freeride-Feeling im freien Gelände. Er ist mit einem stabilen, leichten Kern aus Pappelholz und einer Lage aus multi-axialer Glasfaser versehen. Diese Struktur verleiht ihm eine gute Performance, eine hohe Stabilität und ausgezeichnete Floating-Eigenschaften.
Der H-96 ist zudem mit einem Doppel-Rocker ausgestattet. Dieser toleriert kleine Fehler und sorgt für einen optimierten Fahrkomfort und einen exzellenten Auftrieb im Pulverschnee.
Der Ski ist insbesondere für fortgeschrittene bis erfahrene Skifahrer konzipiert, die einen vielseitigen und zuverlässigen Ski suchen, der in jeder Situation Komfort und Leistung bietet, unabhängig vom Gelände und den Schneeverhältnissen. Dieser Ski wird von den Pistenwärtern im Mont-Blanc-Tal wegen seiner unbegrenzten Vielseitigkeit eingesetzt.




Länge des Ski / Radius:
170 cm: 17,5 m
176 cm: 18,5 m
182 cm: 20 m
188 cm: 21 m
Form und Konstruktion:
- Doppelte Schicht aus multi-axialen Fasern: verbessert die Manövrierbarkeit und die Kraftübertragung
- Gerade Kanten: besserer Grip insgesamt
- Kern aus Pappelholz: die Widerstandsfähigkeit und Kraft der Pappel
- HR-Kanten: bessere Stoßfestigkeit
- Gesinterter Belag: besseres Gleiten, bessere Wachsaufnahme
- Phenol-Verstärkungen: verbesserter Halt der Bindungen beim Montieren
Der H-96 ist ein innovativer, extrem vielseitiger Ski. Weshalb sollte man sich mit mehreren Paaren Ski belasten, wenn Ihnen dieses leistungsstarke, vielseitige Modell selbst auf hartem Schnee ausgiebiges Carven ermöglicht und Ihnen beim ersten Pulverschnee ein Lächeln auf die Lippen zaubert?
Die Griffigkeit des Skis steht derjenigen reiner Pisten-Ski in nichts nach und zudem weist der Ski unter allen Bedingungen eine exzellente Stabilität auf.
Stärken: Vielseitigkeit, Auftrieb, Stabilität
Schwächen: Bei sehr tiefem Pulverschnee ist der Ski ein wenig zu schmal, um umfassende Floating-Eigenschaften aufzuweisen