Flex - 6/10: Flex medium
Base und Dämpfung:
- Glass-Filled Nylon Rockered: die Baseplates Flow sind so konzipiert, dass sie deine Energie direkt und ohne Verluste auf das Board übertragen. Die minimierte Kontaktfläche zwischen Bindung und Board sorgt dafür, dass die Kraft dorthin gelenkt wird, wo sie hin soll, während die gewölbten Ecken der Grundplatte dafür sorgen, dass jeder Typ an Board seine optimale Flexibilität behält.
Spoiler:
- Asym Uniback Fuse Dieser einteilige, asymmetrische Spoiler ist ultraleicht und so geschnitten, dass er perfekt um den Stiefel herum passt. Alles ist darauf ausgelegt, dass sie maximale Kraft und Präzision an das Board liefert.
Straps:
- Hybrid Power-cap-strap: Der Hybrid PowerCapStrap ist ein revolutionärer Hybrid aus der Praktikabilität des Flow-Schnelleinstiegs und des konventionellen Seiteneinstiegs, der von jeder Methode das Beste nimmt. Bei unseren neuen LSR-Halterungen deckt der 3D-vorgeformte Knöchelriemen diagonal den gesamten Fuß ab, um Druck und Energie durch die dreipunktige VeeToe-Halterung auf die Vorderkante (Front) zu verteilen. Reaktiv und unbegrenzt, der neue Hybrid Power-Cap-Strap bietet bei jedem Anziehen des Schuhs eine perfekte Stiefelpositionierung an.
- Active Strap Technology: Der Schnelleinstieg war noch nie so praktisch, ohne auf die überragende Leistung, den Komfort und die Kraftübertragung zu verzichten, für die Flow-Bindungen bekannt sind. Mit unserem revolutionären neuen Active Strap System fährt der Strap automatisch nach oben, wenn du den Spoiler öffnest, und zieht sich automatisch zusammen, wenn du den Spoiler nach oben fährst. N.A.S.T.Y. reduziert die Reibung und schafft mehr Platz, damit das Ein- und Aussteigen in die Bindung schneller und einfacher als je zuvor geht. Flow verändert die Leistung von Snowboardbindungen.
Schnallen:
LSR locking slap ratchets : Diese innovativen Schnallen bieten dir die Möglichkeit, deine Schuhe ganz einfach und nach Belieben auszuziehen, sei es für den schnellen Einstieg oder den konventionellen Seiteneinstieg. Du kannst sie jederzeit mit den breiten Öffnungshebeln in einem Zug öffnen, bei voller Abfahrt leichte Anpassungen vornehmen oder sie einfach mit dem Verriegelungshebel verriegeln.
2,5° Canted Bankbeds: Die BankBed aus EVA über die gesamte Länge der Grundplatte mit einer Neigung von 2,5° und einer verstellbaren Zehenrampe optimieren den Komfort, die Unterstützung und die Energieübertragung.
Nylon 3mm Offset Multidisk (4*4, 2*4, 3D und Channel kompatibel): Multi-Disk aus Nylon, die in 2x4, 4x4, 3HP und Channel-M6 montiert werden kann, um allen auf dem Markt befindlichen Snowboards gerecht zu werden. Bietet eine große Auswahl an Stance-Einstellungen und eine Einstellbarkeit der Vorder-/Hinterkante um 5 mm.